Mal- und Zeichenkurse mit Martin

Leiter des Mal- und Zeichenkurses: Martin Schipper 

 

Für den Samstag, den 29. Dezember steht folgendes an:

 

Liebe Freunde der bildenden Künste

 

Am Samstag, den 29. Dezember '18 werde ich in der Zeit von 12 bis 15 Uhr meinen Mal- und Zeichenkurs fortsetzen - die letzte Stunde in diesem Jahr. 
Um die Zeit zwischen den Jahren zu etwas Besonderen zu machen, wird diesmal wieder eure Kreativität im Mittelpunkt stehen.

Wir beginnen mit einer praktischen Arbeit der Teilnehmer, ein - vielleicht winterliches – Thema, das mit nur minimalen Vorgaben und viel eigener Kreativität und eigenem Stil umgesetzt werden kann.

Danach besprechen wir die entstandenen Bilder mit Fragestellungen und Aspekten, die auch von den Teilnehmern vorgeschlagen werden können.

So kann jeder aus den Bildern seinen persönlichen Gewinn zur Jahreswende ziehen.


Der Ort bleibt der gleiche wie gewohnt:
das Untergeschoss des Gemeindehaus
in 44319 Dortmund, Donnerstraße 12


Materialien sollten die Teilnehmer selber mit bringen,

jeder kann und sollte in dieser Stunde mit seiner Lieblingstechnik arbeiten. Im Zweifelsfalle wird aber auch vor Ort einiges vorhanden sein, was wir zum Malen und Zeichnen benötigen.


Wer mag, kann bereits ab 11 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück kommen.


Bei Rückfragen könnt ihr euch direkt an Martin oder an die Organisatorin Susanne Weiß wenden.

 

Ansonsten bringt natürlich noch Interesse und gute Laune mit.

 

Ich freue mich auf euch, bis dann, euer Martin!